Liebe Leserin, lieber Leser,
vielen Dank, dass Sie sich für den Newsletter „Ribnitz, Darß und Meer“ entschieden haben. Per E-Mail bekommen Sie hier jeden Freitag einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Verbreitungsgebiet der OZ-Lokalredaktion Ribnitz-Damgarten.
Die Corona-Lage im Landkreis Vorpommern-Rügen verschärft sich immer weiter. Nun gilt im Landkreis die Corona-Warnstufe 3 (orange). Damit einher gehen verschärfte Corona-Regeln. Unter anderem gilt in weiten Teilen nun die 2G-Regel. Nur noch Genesene oder Geimpfte dürfen in viele Einrichtungen hinein. Das sorgt in der Region für Unmut.
Alles wird teurer, nun auch der Eintritt in die Bodden-Therme in Ribnitz-Damgarten. Die Ursache hierfür liegt nicht nur in der Corona-Pandemie, sondern allgemein in gestiegenen Betriebs- und Personalkosten. Ab Dezember müssen Badegäste tiefer in die Tasche greifen.
Im Kurbetrieb in Zingst ist einiges los. Mehrere Mitarbeiter haben in den vergangenen Monaten die Kur- und Tourismusgesellschaft des Seeheilbades verlassen. Mein Kollege Timo Richter hat einmal nach den Hintergründen gefragt.
In Barth steht eine der teuersten Tankstellen der Region. Meine Kollegin Anja Krüger hat dort einmal vorbeigeschaut und recherchiert, warum Autofahrer für Sprit in der Vinetastadt besonders tief in die Taschen greifen müssen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Leiter der OZ-Lokalredaktion Ribnitz-Damgarten